Sprungmarken

Kurhaus

Das nach den Plänen von Gabriel von Seidl erbaute Tölzer Kurhaus wurde im Juni 1914 eingeweiht. Seidl lebte zu dieser Zeit bereits nicht mehr, doch verstand es Emanuel Seidl, den Bau im Sinne seines Bruders zu vollenden. Seit dieser Zeit steht das Gebäude völlig im Sinne der Kultur und bildet mit seiner städtebaulichen Schönheit auch heute noch einen stimmungsvollen Rahmen für Konzerte, Theater, Hochzeiten, Tagungen uvm.. Im Frühjahr 2009 komplett renoviert, erstrahlt das Kurhaus nun wieder im alten, ehrwürdigen Glanz.

Kontakt +49 (8041) 78 67-0

Folgen Sie uns Facebook

Suchen und Buchen








Zimmer 1:





Zimmer 2:





Zimmer 3:





Zimmer 4:





Bad Tölz entdecken

Bad Tölz mittendrin

Bad Tölz Impressionen

Bad Tölz Tipp

Anzeige

Blomberg

Wir sind Partner der BKK Aktivwoche
0 gemerkte Seiten
ansehen