Feldenkrais

neuer Weg zu

mehr lebensfreude


„Gesundheit ist die Fähigkeit, seine tiefsten Träume und Lebensziele zu verwirklichen.“ (Dr. Moshe Feldenkrais)

 Die meisten von uns bewegen sich in ihren alten, seit Kindesbeinen gewohnten Bewegungsmustern. Dies führt nicht selten zu einer einseitigen Abnutzung des Bewegungsapparates, Einschränkungen und Schmerzen. Die Feldenkrais-Methode hat schon vielen Menschen geholfen, eingefahrene Gewohnheiten hinter sich zu lassen und dadurch offener, flexibler und selbstsicherer zu werden.

 Die Feldenkrais-Methode, entwickelt von dem Physiker und Judomeister Dr. Moshe Feldenkrais, ist ein Lernsystem, das es jedem ermöglicht, sein Nervensystem umzuprogrammieren und neue Bewegungsmuster zu integrieren, damit die individuellen Fähigkeiten optimal zur Geltung kommen können. Man erforscht sich in vielfältigen Bewegungsabläufen, lernt sich zu spüren und findet zu mühelosen und schmerzfreien Handlungsweisen. Die Folge ist größeres Wohlbefinden, mehr Lebensfreude und Erfolg.

Einige Feldenkrais Termine 2017 im Überblick:

Themen-Samstage: 

14. Oktober - "Zähne zusammenbeißen" mit Ingo Herbst
02. Dezember - "Was der Atem vermag" mit Elke Bruce Boye

Ferienworkshop

25. - 29. November

"Bewegung für den ganzen Menschen"
mit Ingo Herbst und Elke Bruce Boye

Sie möchten beweglicher sein, sich gesünder fühlen und mehr über Bewegungszusammenhänge erfahren? Gute Selbstorganisation im Alltag führt zu Mühelosigkeit, Wohlgefühl und Bewegungsfreude. 

Anmeldung und Informationen bei den Kursleitern!

Die Kursleiter

Ingo Herbst ist seit 1995 selbstständig tätig als Feldenkrais-Lehrer und Physiotherapeut in München (Gruppenunterricht und Einzelstunden).
Tel: 089/ 22802464 oder info@herbstkrais.de www.herbstkrais.de


Elke Bruce Boye Soz. Päd. und Feldenkrais-Pädagogin, eigene Praxis seit 1995. Ausbildung bei Mia Segal. Mitarbeit bei Mbs-Academy. Aikido 6. Dan.
Tel: 089/ 508995 oder ebruceboye@web.de

Suchen & Buchen