Sprungmarken

Feldenkrais in Bad Tölz

"Gesundheit ist die Fähigkeit, seine tiefsten Träume und Lebensziele zu verwirklichen"

Die meisten von uns bewegen sich in ihren alten, seit Kindesbeinen gewohnten Bewegungsmustern. Dies führt nicht selten zu einer einseitigen Abnutzung des Bewegungsapparates, Einschränkungen und Schmerzen. Die Feldenkrais-Methode hat schon vielen Menschen geholfen, eingefahrene Gewohnheiten hinter sich zu lassen und dadurch offener, flexibler und selbstsicherer zu werden.

Die Feldenkrais-Methode, entwickelt von dem Physiker und Judomeister Dr. Moshe Feldenkrais, ist ein Lernsystem, das es jedem ermöglicht, sein Nervensystem umzuprogrammieren und neue Bewegungsmuster zu integrieren, damit die individuellen Fähigkeiten optimal zur Geltung kommen können. Man lernt ruhige, leichte Bewegungsabfolgen und findet so zu einem neuen, leichteren und schmerzfreien Weg für seine Bewegungen. Die Folge ist größeres Wohlbefinden, mehr Lebensfreude und Erfolg.

Feldenkrais in Bad Tölz

Bewegung neu entdecken

Themen und Termine 2016



Pflege beginnt bei sich selbst

Feldenkrais-Seminar für Pflege-, Sozial- und Heilberufe



Die Kursleiter

Ingo Herbst ist gelernter Physiotherapeut mit eigener Praxis in München. Seit vielen Jahren Feldenkrais-Lehrer (Gruppenunterricht und Einzelstunden). www.herbstkrais.de

Elke Bruce Boye machte Feldenkrais-Training bei Mia Segal. 2006 Zertifikat zum Feldenkrais-Trainer der MBS Academy. Seit 1995 selbständige Feldenkrais-Lehrerin. ebruceboye[ at ]web.de

Angelika Kitt ist Dipl. Soz.-Päd. und Feldenkrais-Pädagogin, eigene Praxis seit 1985. Mitarbeit bei der MBS-Academy (Mia Segal), Mitglied im Feldenkrais-Verband Deutschland. www.feldenkrais-kitt.de

 

Kontakt +49 (8041) 78 67-0

Folgen Sie uns Facebook

Suchen und Buchen








Zimmer 1:





Zimmer 2:





Zimmer 3:





Zimmer 4:





Bad Tölz entdecken

Bad Tölz mittendrin

Bad Tölz Impressionen

Bad Tölz Tipp

Anzeige

action & funtours

Rafting - outdoor - Erlebnis im Münchner Umland

Beratung unter 08041 796096

Wir sind Partner der BKK Aktivwoche
0 gemerkte Seiten
ansehen