Logo Bad Tölz
RathausWirtschaft
Menu
Gesunde Lebensführung
Gesunde Lebensführung

achtsam & bewusst 
mit der eigenen gesundheit umgehen 


Die Gesundheit ist nichts Selbstverständliches, denn alles hängt davon ab, wie es uns geht – körperlich und geistig. Geht es uns gut, sind wir in der Lage unseren Alltag zu gestalten, für die Familie zu sorgen, im Berufsleben erfolgreich zu sein, unseren Hobbies nachzugehen und aus den guten Zeiten aufzutanken, um die schwierigen Zeiten zu meistern.

 

Dazu gehört im besten Fall eine gewisse Ausgewogenheit zwischen Körper und Geist, Aktivität und Erholung sowie Berufsleben und Freizeit.

 

Diese Ausgeglichenheit zu finden, ist an sich schon eine Lebensaufgabe, die sich im Laufe der Zeit sogar verändert. Je weniger selbstverständlich es ist beschwerdefrei zu leben, desto mehr Raum nimmt die Erhaltung der Gesundheit ein. Dafür kann man selbst viel tun: Ein gesunder Lebensstil und eine positive Lebenseinstellung sind eine gute Basis dafür.

Ernährung in Bad Tölz

ernährung

Ein Aufenthalt in Bad Tölz mit seinen zahlreichen Angeboten rund um das Thema gesunde und ausgewogene Ernährung kann Anstoß sein, wieder das nötige Gespür dafür zu entwickeln, was einem wirklich gut tut. Kräuterkunde, vegane und vegetarische Spezialitäten genießen und selbst kochen, mit Freude fasten: Betreiben Sie aktive Gesundheitsvorsorge und lernen Sie wieder, bewusst zu essen.

Bewegung in Bad Tölz

Bewegung

Bewegung soll Spaß machen, das Wohlbefinden steigern und die Gesundheit fördern. Das richtige Maß bestimmt jeder im Rahmen seiner individuellen Gesundheitsvorsorge für sich.

Ob Körpergefühl und Koordination der Gliedmaßen im höchstgelegenen Hochseilgarten Bayerns am Blomberg fordern/schulen, die Berge mit dem Rad oder zu Fuß erkunden oder an einem der zahlreichen Kurse und Trainings teilnehmen: Bei den zahlreichen Angeboten in Bad Tölz fällt die Auswahl schwer. Hauptsache Bewegung an der frischen Luft!

Entspannung in Bad Tölz

Entspannung

Vorrangig beschäftigen wir Menschen uns meist mit Dingen, die es im Alltag zu bewältigen gilt. Doch allzu oft vergessen wir dabei unsere eigene Balance zwischen Körper und Geist, Aktivität und Erholung wie auch Berufsleben und Freizeit. Diese Ausgeglichenheit zu finden, ist an sich schon eine echte Lebensaufgabe, die sich im Laufe der Zeit sogar verändert. Denn, je weniger selbstverständlich es ist beschwerdefrei zu leben, desto mehr Raum nimmt die Erhaltung der Gesundheit ein. Dafür kann man selbst einiges tun: Ein gesunder Lebensstil und eine positive Lebenseinstellung bilden eine gute Basis.