Logo Bad Tölz
RathausWirtschaft
Menu
Tölzer Veg
 Gästestimmen & Feedback

Der Tölzer Veg sagt DAnke!
"Gästestimmen & Feedback"


Über die Jahre hat der Tölzer Veg eine Vielzahl an treuen Gästen, Referenten und Teilnehmern gewonnen. 

Wir freuen uns über das schöne Feedback und möchten Sie gerne daran teilhaben lassen diese schönen Rückmeldungen mit uns zu teilen. 

 

Viel Spaß beim reinhören und lesen!

Dr. Birgit Schneider

"Die ersten Tölzer Veggie-Tage waren eine echte Herausforderung für mich und meinen Mann. 

Wir haben damals ganz mutig die Challenge angenommen, 

4 Wochen „entgiftet“ und komplett vegan gelebt - nicht ganz einfach. Heute fällt es uns nicht schwer – weitgehend :-) - fleischfrei zu leben. 

Jedes Jahr werden wir im Frühling zur Tölzer Veg inspiriert, unsere Ernährungsverhalten zu überprüfen und neue vegetarische, vegane, regionale und gesund, leckere Rezepte auszuprobieren. 

Das ist spannend und unser Speiseplan bleibt kreativ"

 

Danke an das Team der Tölzer Veg

von Dr. Birgit und Max Schneider

 

Tölzer Veg Teilnehmer*in 2013

Vorschaubild

"Als ich vor fast 10 Jahren begann, mich aus gesundheitlichen Gründen mit der veganen Ernährung zu befassen, hätte ich mir gewünscht, so etwas wie den Tölzer Veg zu finden. Aber auch nach all den Jahren nahm ich nun 2022 voller Begeisterung an dem bunten Angebot teil. 

Dabei konnte wieder viele neuen Erfahrungen, Wissen sowie schöne Erinnerungen sammeln und mich mit Gleichgesinnten austauschen. Besonders schön fand ich, dass sich der Tölzer Veg nicht nur an „eingefleischte Pflanzenfresser:innen“ richtet, sondern auch ideal für all diejenigen ist, die den veganen Lebensstil einfach mal ausprobieren möchten oder erfahren wollen, wie man seinen Alltag nachhaltiger gestalten kann. Auf jeden Fall ein Grund noch einmal wiederzukommen - vielleicht ja schon zum nächsten Tölzer Veg."

 

Francisca Dohm (Bloggerin), Tölzer Veg Teilnehmerin 2022

Tölzer Veg

„Der Tölzer Veg 2022 war wirklich sehr schön, da auch für „nicht Veganerin‘“ tolle und 

sehr interessante Vorträge stattgefunden haben!

Das Auftaktfest war auch super - trotz Regenwetter am späten Nachmittags, war die Stimmung großartig!

 Vielen Dank an die Organisatoren und Referenten!

 Bis zum nächsten Mal.

 

Flavia S.

Tölzer Veg Teilnehmerin 2022

Vorschaubild

5 Fragen - 5 Antworten. 

 

Kurzinterview mit Zweiten Bürgermeister Herrn Michael Lindmair, der unseren Frühjahrs-TölzerVeg begleitet hat!

 

Tölzer Veg Teilnehmer 2022

Tölzer Veg

Sie waren selbst Teilnehmer*in
beim Tölzer Veg und möchten uns ein Feedback hiervon geben?