Logo Bad Tölz
Kräuter in Bad Tölz
Die pure Kraft der Kräuter

kräutergenüsse


Rund um Bad Tölz gedeihen Wildkräuter in den Wäldern und auf den naturbelassenen Wiesen. Doch wusste Großmutter mit diesen Schätzen der Natur noch etwas anzufangen, ist die traditionelle Kräuterkunde heute in Vergessenheit geraten.

Dabei ist doch gegen viele Krankheiten und auch zur Gesundheitsvorsorge ein Kraut gewachsen, welches sich hervorragend zum Fertigen von Tinkturen, Tees oder Salben eignet. Auch als natürliches Lebensmittel haben Kräuter einen Platz in unserer Küche verdient – manch kulinarische Köstlichkeit wird erst durch den Einsatz der richtigen Kräuter zum Hochgenuss.

Kräuterführungen in Bad Tölz

kräuterführung

Auf unseren Kräuterwanderungen entdecken wir mit allen Sinnen unsere heimischen Pflanzen. Wir sehen ihre Besonderheiten, erfahren ihre Geschichten. Einen Teil der Kräuter lassen wir uns im anschließenden Kochkurs schmecken, der zusätzlich gebucht werden kann. Wir erleben und genießen die Natur!

Von März bis Oktober jeweils am ersten Freitag im Monat.
13:00 Uhr ab VitalZentrum

Infos und Anmeldung:
Kräuterpädagogin Angelika Spöri
0157/ 70494460 oder info@angelika-spoeri.de

Kräuterpädagoginnen und -dozenten


Andrea Winkler
Kräuterpädagogin (BNE), Kommunikationstrainerin, Lernpädagogin und Ausbildungsberaterin www.naturwerkstatt.hpage.com 
 

Tanja Wassmann
Kräuterpädagogin (BNE), Natur-Coach, initiatische Prozessbegleiterin, systemische Erlebnispädagogin, Wildnispädagogin und Ernährungswissenschaftlerin, Waldbaden
www.natur-verbindung-erleben.de

 

Was macht unsere Kräuterspaziergänge so anders?
Lernen Sie direkt von unseren Kräuterpädagoginnen die Verwendung von Wildkräutern in unserer heimischen Küche. Kochen mit der Kraft der Natur!

 

Hierzu finden Sie die Liste aller Dozenten

Kräuterregion Tölzer Land

Kräuterregion
tölzer land